Skip to main content

Mitarbeiter

Ein Fachgeschäft ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Die Familie Picard und das ganze Team stehen Ihnen für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung. Viele Mitarbeiter arbeiten schon seit Jahrzehnten in unserem Haus – Man kennt sich - denn „Kunde“ kommt von „kennen“.

Gemeinsam setzen wir uns für Sie ein. Ob Metzger, Koch und Küchenhilfe, Fachkräfte in der Salat- u. Dessertküche, Bürokräfte, Hygienemitarbeiter, Fachverkäufer/innen und Chefs - alle ziehen an einem Strang.

Wir bilden ständig aus. Denn wer vom Arbeitsmarkt Fachkräfte erwartet, muss sich auch selbst der Verantwortung eines Ausbildungsplatzes bewusst sein. Junge Menschen brauchen eine qualifizierte Arbeit und es freut uns, dass viele Auszubildende noch immer bei uns arbeiten. 
Eine schönere Bestätigung für unsere Arbeit kann es nicht geben.

Chronik

„Treffpunkt des guten Geschmacks“ seit 1819.

Eine über 190-jährige Firmentradition lässt erahnen, dass die Familie Picard immer um Nachhaltigkeit und Beständigkeit bemüht ist. Von Generation zu Generation sind Rezepturen und vor allem die Grundeinstellung zur ehrlichen, handwerklichen Qualität weitergegeben worden.

Seit 1998 haben wir, Andreas und Jürgen Picard, die Metzgerei von unseren Eltern übernommen und führen diese gemeinsam mit ca. 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ausbildung und Arbeitskräfte:

Wir bilden sowohl in der Produktion wie auch im Verkauf aus.

Fragen Sie uns, wenn Sie in einer Top-Metgzerei arbeiten möchen.

Und wenn Sie branchenfremd sind, arbeiten wir Sie gerne ein.
Nette und vor allem hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um Sie.

Produktion auf höchstem Niveau mit der notwendigen Sorgfalt!

Perfekter Zuschnitt und fachgerechte Bedienung.

Feinkost  für die raffinierter Küche

Gleichbleibender Geschmack, Qualität und Konsistenz sind die Anforderungen an unsere eigenen und natürlich auch die fremdhergestellten, zugekauften Spezialitäten.

Frische Antipasti (eingelegte Oliven, gegrilltes Gemüse, Peppadews, gefüllte Peperoni, sonnengetrocknete Tomaten), frisch gekochte Suppen und Soßen, Blätterteigspezialitäten, Metzgerpizza, ausgewählte Naturgewürze, Schmalzzubereitungen, Essig, Öle, Asiatische Ecke, süße Naschereien, Tiefkühlsortiment, Konserven, Fonds, Konfitüren, Cerealien, Honig aus der Region, Nudeln, Dips,

… und vieles, vieles mehr – lassen Sie sich überraschen.